26. August 2024

creativ salzburg 2024 - begeistert mit vielfältigem Produktmix

Rund 160 Aussteller und Marken aus dem In- & Ausland präsentierten auf der creativ salzburg von 23. bis 25. August 2024 die neuesten Trends und Must-Haves der Branche.

Auf einer Gesamtfläche von 8.400 m² konnten mehr als 1.600 Fachbesucher aus Österreich und den Nachbarländern die Vielfalt der Branche erleben.

Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH Alexander Kribus zieht Bilanz: „Bereits zum vierten Mal wurde die creativ salzburg vom Messezentrum Salzburg als die Österreichische Orderplattform für Geschenkartikel und Wohnaccessoires veranstaltet. Zwar war die allgemeine Konsumzurückhaltung auf der Messe spürbar, dennoch konnten die Aussteller ihre Bestands- und Neukunden begrüßen und das für die kommende Saison relevante Sortiment präsentieren.“

Ein bunter Mix aus etablierten und neuen Marken
Neben etablierten Key Playern der Branche präsentierten auch zahlreiche Newcomer ihre innovativen Produkte und Designs, was zu einer lebendigen und inspirierenden Atmosphäre beitrug.

In Halle 1, die sich den Bereichen Chic & Alpin widmete, hatten die Besucher die Möglichkeit, handgefertigte Produkte aus natürlichen Materialien zu ordern. Die Aussteller präsentierten ihre liebevoll gestalteten Kreationen, darunter regionale Schnäpse, kunstvoll gearbeitete Kuhglocken, Schmuck und stilvolle Modeaccessoires. Ergänzt wurde das Angebot durch eine beeindruckende Auswahl an regionalen Naturpflegeprodukten und kunstvollen Holzschnitzereien.

In den Hallen 2 und 6 drehte sich alles um die Themen Trend & Home. Die Besucher wurden von den aufkommenden Trends der kommenden Frühjahrskollektion, der eindrucksvollen Auswahl an Produkten für die Weihnachtssaison 2024 und inspirierenden Ideen durch das gesamte Jahr geleitet.

Fachbesucher konnten hier aus einem Sortiment an stilvollen Wohnaccessoires, kunstvollem Holzschmuck, liebevoll gestalteter Grußkarten, hochwertigem Spielzeug und kreativen Geschenkideen wählen.

Side Events, die begeistern: Netzwerken & Genießen
Ein weiteres Highlight der creativ salzburg 2024 waren die Side Events, die den Fachbesuchern und Ausstellern die Möglichkeit zum Netzwerken und Ausklang der Messetage boten.
Am Freitagabend brachte das stimmungsvolle Sommerfest die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre zusammen und rundete den ersten Messetag auf besondere Weise ab.

Großes Interesse weckten auch die geführten Touren zur Festung und durch die Stadt Salzburg, die bei strahlendem Wetter sowohl von Ausstellern als auch von Besuchern begeistert angenommen wurden. Geschichte hautnah erleben und dabei wertvolle Kontakte knüpfen – das bietet nur die creativ salzburg!

Weitere Informationen finden Sie unter www.creativ-salzburg.at.

jpg | 11.58 MB
jpg | 16.20 MB